HUGA Collection
HUGA Basic
Basic Extras







Zubehör
Oberflächen






Funktion
Brand/Rauch



Brand-/ Rauchschutzelemente

Brandschutztüren müssen 30 bzw. 90 Minuten lang die Anforderung der DIN 4102 erfüllen und dafür einen Eignungsnachweis erbringen.

Brand-/ Rauchschutzelemente können nur als komplettes Element inklusive aller Beschläge geliefert werden.

 

Die Produktion von Brand-/Rauchschutzelementen unterliegt einer regelmäßigen Fremdüberwachung.

 


Brandschutz und Optik

Außen Design, innen Funktion: Designtüren mit Brandschutz

Bewährte Designlinien - Individuelle Optik und aktuelle Sicherheitsstandards

 

Wie kann man Design und Sicherheit stilvoll verbinden? Wie kann man Funktionstüren in gehobenes Wohnen und Arbeiten integrieren?

Die Antwort auf diese Fragen hat HUGA parat – mit edlen Designtüren, denen man nicht ansieht, dass sie mit Brandschutzfunktion ausgestattet sind.

 

Den normalen Türaufbau hat Huga zu diesem Zweck leicht verändert. Die Türen sind ca. 12 – 16 mm stärker, was das Design des Türblattes nicht beeinflusst. Die Designtür-Linien accura, wave, alesa, signum und Landhaus werden in der Bauart M1 SK3 mit Brandschutz angeboten.