Aktuelles

Tauchen Sie tiefer ein in die Welt von HUGA und allem, was damit in Zusammenhang steht. Es gibt noch viel zu entdecken...

Alle News im Überblick

Zur Steigerung der Produktionskapazität: Huga nimmt neue Kurztaktpresse und Zuschnittsägen in Betrieb

Der Holztürenhersteller Huga hat im letzten Jahr einen zweistelligen Millionenbetrag in seinen Firmenstandort in Gütersloh investiert und zwei neue Produktionshallen gebaut sowie seine Fertigungstechnik modernisiert. Dabei verfolgt der Türenhersteller das Ziel, seine Produktionskapazität zu steigern sowie den Ausschuss und Verschnitt zu reduzieren. Unter anderem wurde auch in eine neue Kurztaktpresse investiert, die zur Herstellung der Durat Oberflächen für Türen und Zargen dient. Im Mai 2023 wurde die neue Anlage in Betrieb genommen.

Voll im Trend: Huga erweitert sein Sortiment um edle Mattlack-Oberflächen für Echtlacktüren

Matt lackierte Oberflächen erfreuen sich derzeit im modernen Wohninterieur großer Beliebtheit. Auch im Bereich der Innentüren hat sich dieser Trend durchgesetzt. Deshalb hat Huga nun sein Sortiment an hochwertigen Echtlacktüren um trendige Mattlack-Oberflächen erweitert, die in vielen Farben erhältlich sind und so individuell an die Inneneinrichtung angepasst werden können.

Huga Energiespartüren: Energie sparen und Wärme halten

Energiesparen ist das Gebot der Stunde. Unterstützend wirken hierbei eine gedämmte Gebäudehülle und gedämmte Raumabschlüsse wie die Energiespartür vom Holztürenspezialisten Huga. Sie hält die Wärme im Raum und sorgt für einen reduzierten Energieverbrauch.

Holz-Innentüren in Tischlerqualität von Huga – Einfache Montage mit hoher Produktqualität

Im Zeitalter der Individualität sind Oberflächen gefragt, die Design und Funktion perfekt in Einklang bringen. Denn Innentüren sollen nicht nur ein optischer Hingucker, sondern gleichzeitig auch robust und einfach zu montieren sein. Der Holztürenhersteller Huga setzt daher bei der Herstellung seiner Holz-Innentüren auf hochwertige Materialien und montagefreundliche Details in der Konstruktion, von der auch Tischler und Verarbeiter profitieren.

Von der Natur inspiriert - Huga präsentiert auf der BAU 2023 in München Türneuheiten aus Holz, Glas und Stahl

Auf der ersten BAU nach vier Jahren ist auch Huga wieder vertreten. Vom 17.4 bis 23.4.2023 präsentiert das Gütersloher Traditionsunternehmen seinen Partnern am neuen Stand 518 in Halle B4 Neuheiten und Weiterentwicklungen seines Programms an hochwertigen Innentüren und Zargen aus Holz und Glas. Mit dem Motto „Natürlichkeit“ greift Huga auf der 200 Quadratmeter großen Standfläche einen der starken aktuellen Wohntrends auf und unterstreicht damit die Faszination und Schönheit des Naturmaterials Holz.  

Investition in die Zukunft – Huga vergrößert Produktionskapazitäten

Der ostwestfälische Holztürenhersteller Huga investiert in diesem Jahr einen zweistelligen Millionenbetrag in die Erneuerung seiner Fertigungstechnik am Firmenstandort in Gütersloh. Mit hochmoderner Anlagentechnik, die in zwei neuen Hallen ihren Platz findet, will das Unternehmen die Produktionskapazität steigern sowie Ausschuss und Verschnitt reduzieren.

HUGA Downloads

Kataloge, Broschüren, Einbauanleitungen
und vieles weitere

Zu den Downloads